E-Learning-Konzepte

Am besten lernen und begreifen Menschen in Häppchen. Schritt für Schritt wird Dein Input verstanden, vertieft und in Folge leichter angenommen und umgesetzt. Egal, ob Du Kunden, Mitarbeiter, Teilnehmer, Schüler oder Mitglieder erreichen möchtest, E-Learning ist der beste Weg.

Mitarbeiter im Büro mit Team im Hintergrund

Gerne beraten wir Dich kostenlos, melde Dich bei uns!

info@work-life-elearning.de 
oder 030 550 610 70

Wichtig ist,  Deinen Input als E-Learning-Konzept digital und didaktisch klug aufzubereiten.  Als versierte Trainer und Erwachsenenbildner übernehmen wir das für Dich und verknüpfen Dein Thema mit den passenden technischen Formaten, die wir für Dich produzieren. Los geht’s

E-Learning-Konzepte sind in Unternehmen Gold wert. Als HR-Manager weißt Du, dass der neue Mitarbeiter in vier Wochen im Unternehmen anfängt. Jetzt willst Du ihn schon an Bord holen. Per Live-Webinar machst Du ihn mit seinen Kollegen bekannt, im Tutorial lernt er die Software kennen und das Erklärvideo bereitet ihn auf seine Arbeitsprozesse vor. So wird Onboarding einfach.  

Auch als Lehrer werden digitale Lehrformate für Dich immer wichtiger, schließlich arbeitest Du mit „Digital Natives“, für die das Internet Heimat ist. Erklärst Du jedes Jahr Flächenberechnungen mehrmals und kannst Dich selber nicht mehr hören? Produziere mit uns ein Lernvideo und nutzte es jahrelang. Wie findest Du Wissenstest ohne Klassenzimmer? Kein Thema mit Online-Umfragen!

Als Vertriebler möchtest Du, dass Deine Kunden Dein Angebot besser verstehen und dabei aktiv werden. Nutze E-Learning für Deine Kommunikation. Das ist kinderleicht, wenn Du die richtigen Tools mit uns auswählst. Was hältst Du davon: Du veranstaltest ein digitales Kundenevent, ergänzt dies durch Deine individuelle Online-Beratung, vertiefst die Erkenntnisse Deines Kunden durch Deinen Podcast, beantwortest die häufigsten Fragen im Live-Webinar und motivierst so zum Kaufen.

Auch als Verband ist Dein Ziel, dass Deine Mitglieder immer topinformiert sind. Probiere doch mal ein Online-Magazin als Format aus, integriere in das Online-Magazin ein Video und schaffe so tolles Infotainment für Deine Mitgliedschaft. Du wirst so jeden einfach überzeugen.

Als erfahrener Coach startest Du mit einem Online-Coaching, führst Deine Gruppe dann durch ein Live-Webinar, prüfst den Wissensstand mit einem Online-Test und beendest den Prozess mit einem Online-Workshop für die ganze Gruppe? Das organisieren wir für Dich. So legst Du einfach los.

Du siehst, der Anwendung von E-Learning sind keine Grenzen gesetzt. Es macht Spaß! Erfrag heute Dein individuelles E-Learning Konzept! Wer seinen Input online zum Glänzen bringt, begeistert viele Menschen gleichzeitig.

5/5
Ich bin Leiterin eines 50-köpfigen Verkaufsteams und schätze E-Learning sehr. Ich spare Kosten und Zeit für Organisation von Treffen in Besprechungsräumen denn die Kollegen lernen am Arbeitsplatz. Die Lerninhalte können bedarfsgerecht je nach Wissensstand erstellt werden und E-Learning lässt sich leichter aktualisieren. Als Leiterin kann ich ganz einfach den Wissensstand jederzeit abfragen. Mir gefällt besonders: E-Learning ist abwechslungsreich, der oder die Mitarbeiterin bestimmt ihr Lerntempo selbst und greift jederzeit auf den Lerninhalt zu. E-Learning Teilnehmer werden auch weniger leicht durch andere Seminarteilnehmer oder Gruppendynamiken abgelenkt.
Wibke Waldecker
Wibke Waldecker
Leiterin Verkaufsteam, Berge und Meer Touristik GmbH