Online-Beratung

Erfolgreiche Beratung ist eine wichtige Hilfe für Kunden und Klienten. Der Klient bekommt Lösungen, die individuell für ihn passen und leicht umsetzbar sind. Das funktioniert online ebenso wie im persönlichen Gespräch: Das Telefonat mit oder ohne Videobild wird mit einer geteilten Online-Visualisierung, auf die Klient und der Coach gleichzeitig zugreifen, kombiniert. So hat der Klient nach der Online-Beratung sofort eine Aufgabenliste für seine nächsten Schritte parat. Eine Online-Beratung dauert 60-90 Minuten und erzielt den gleichen Effekt wie eine klassische Beratung.

Mitarbeiterin bei Online-Beratung

Gerne beraten wir Dich kostenlos, melde Dich bei uns!

info@work-life-elearning.de 
oder 030 550 610 70

Du bist Coach, Trainer oder Kundenberater und möchtest Online-Beratung einführen? Es gibt eine Vielzahl von Online Beratung Tools und Dir ist wichtig, die richtigen Online Beratung Tools auswählen, damit Du in Deiner Kommunikation die besten Ergebnisse erzielst. Wir sind Online-Trainer und Online-Coaches und helfen Dir Deine Online-Beratung zu erstellen. So wird Dein Weg in die digitale Kommunikation leicht.

Online Beratungen sind geeignet für​

  • Kundengespräche über große Distanzen
  • Beratung von Klienten
  • Beratungen für Führungskräfte in Filialen
  • Coaching virtuell
  • Hilfe beim Krisenmanagement
  • Lösung von Führungsproblemen
  • Training von Fachkräften oder Leitungskräften
  • Die Begleitung in der Persönlichkeitsentwicklung oder Karriereplanung.
5/5
In der heutigen Zeit ist es schön, die positiven Seiten der digitalen Welt für sich zu erkennen und so habe ich festgestellt, dass man auch sehr persönliche Themen in einer Online-Beratung besprechen kann. Ausgelöst durch die Corona Krise traten bei mir im Unternehmen Hürden auf, die immer größer und schwieriger wurden. Um die Hürden zu meistern habe ich mir Hilfe von einem professionellen Coach gesucht. Bei der Online-Beratung war für mich die flexible Termingestaltung von großem Vorteil. Die Qualität der Dokumentation der Inhalte hat mich begeistert, die Aufzeichnungen und Mitschriften haben mir sehr geholfen. Und wenn es die Situation erfordert, bin ich 5 Minuten nach dem Coaching wieder vor Ort, um meine Tagesgeschäft fortzusetzen oder private Termine einzuhalten. Ich konnte mit Wibke als Coach schnell eine vertrauensvolle Basis schaffen – und gerade, wenn die Person hunderte Kilometer entfernt ist und auch noch bis dato unbekannt, ist das sicherlich das Wichtigste, dass man sich schnell vertraut.
Silke Schumann
Silke Schumann
Unternehmerin, Destination Afrika