Online Personalschulungen für Unternehmen

Online-Personalschulungen machen das Lernen einfach. Egal ob am Arbeitsplatz, auf dem Arbeitsweg, im Schulungsraum oder auf dem Sofa zu Hause, Mitarbeiter lernen überall und jederzeit. Insbesondere jüngere Fachkräfte schätzen daher Online-Schulungen als flexibel und fokussiert.

Unternehmenschefin mit ihrem Team

Gerne beraten wir Dich kostenlos, melde Dich bei uns!

info@work-life-elearning.de 
oder 030 550 610 70

Betriebliche Weiterbildung wird in allen Branchen immer wichtiger. Demographisch steuern wir in Europa auf einen wachsenden Fachkräftemangel zu. Kluge Personalentwicklung arbeitet dagegen und sorgt für lebenslanges Lernen im Unternehmen. Das stärkt Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit

Digitale Schulungskonzepte haben einen neuen Blick auf die Inhalte, die Didaktik, die Technik und die Bedürfnisse der Lernenden. Wer sein Präsenztraining 1 : 1 ins Internet bringt langweilt. Virtuelles Training verläuft idealer Weise in klug gewählten Elementen, regt die Teilnehmer an und schafft trotz der Distanz der Technik Nähe, Vertrauen und Lernmotivation.

Du möchtest ein E-Learning erstellen lassen und die Welt der Online Schulungen für Deine Personalentwicklung nutzen? Wir begleiten Dich in jedem Schritt, und Du überzeugst Deine Kollegen und Kolleginnen mit einer E-Learning-Plattform, die fesselt. Übrigens, nutze E-Learning auch für Online Onboarding. Du bindest neue Mitarbeiter stärker ein und integrierst sie menschlich und fachlich besser. Erfrag ein Konzept für Dein Unternehmen.

5/5
Ich bin Leiterin eines 50-köpfigen Verkaufsteams und schätze E-Learning sehr. Ich spare Kosten und Zeit für Organisation von Treffen in Besprechungsräumen denn die Kollegen lernen am Arbeitsplatz. Die Lerninhalte können bedarfsgerecht je nach Wissensstand erstellt werden und E-Learning lässt sich leichter aktualisieren. Als Leiterin kann ich ganz einfach den Wissensstand jederzeit abfragen. Mir gefällt besonders: E-Learning ist abwechslungsreich, der oder die Mitarbeiterin bestimmt ihr Lerntempo selbst und greift jederzeit auf den Lerninhalt zu. E-Learning Teilnehmer werden auch weniger leicht durch andere Seminarteilnehmer oder Gruppendynamiken abgelenkt.
Wibke Waldecker
Wibke Waldecker
Leiterin Verkaufsteam, Berge und Meer Touristik GmbH