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Elearning Kurs: Vertrieb und Verkauf optimieren

Vertriebsprozesse ändern sich im Zuge der Digitalisierung. Vor-Ort-Besuche verlieren immer mehr an Bedeutung, das Online-Meeting wird wichtiger. Das erfordert neue Wege in der Beziehungsgestaltung zum Kunden. Menschen im Vertrieb sind in Eile. Der Kontakt zu den Kunden hat die höchste Priorität. Input für Vertriebsmitarbeitenden muss schnell zu verarbeiten sein. Gelungene Elearning Kurse und Verkaufstrainings online lassen sich einfach in den Arbeitsalltag integrieren. 

Vertrieb und Verkauf optimieren

Die Lebenszyklen eines Produktes werden immer kürzer. Verkaufstrainings online ermöglichen Verkaufsmitarbeitende permanent zu schulen, damit diese ihre Kunden optimal beraten. Kundenorientierung ist die Garantie für den Erfolg des Unternehmens. Elearning ermöglicht: Der Verkäufer lernt auf dem Weg zur Arbeit, während der Pause, am Feierabend, auf Dienstreisen oder abends im Bett. Diese Flexibilität sorgt dafür, dass alle up to date sind.

Elearning Kurs Beispiel: Online Training „Profis im Reiseverkauf“ für Reisebüro-Teams

Die Teilnehmenden des Elearning Kurses unserer Partnerfirma WRE Training für Touristiker vertiefen in 14 Schritten ihre Kommunikation und Ergebnisse im Verkauf. Eine Befragung online ermöglicht Feedback zu bestehenden Stärken und Schwächen. Online Coachings sorgen für Diskussion über die Verkaufspraxis. Die Reiseverkäufer bekommen Feedback und neuen Input. Ebooks helfen, das Wissen zu verinnerlichen. In Online-Meetings tauschen sich die Teilnehmenden aus. Durch virtuelle Lernpartnerschaften diskutieren die Reiseverkäuferinnen ihre Erfahrungen und lernen voneinander. Der gesamte Prozess wird durch die Trainerin gesteuert und moderiert.

Hier findest Du den gesamten Ablauf des Online-Kurses im Überblick:

Online Training: Profis im Reiseverkauf

Gerne beraten wir Dich kostenlos, melde Dich bei uns!

info@work-life-elearning.de 
oder 030 550 610 70

Gerne gestalten wir für Dich Deinen Elearning Kurs als Vertriebstraining oder Verkaufstraining online z.B. zu den folgenden Themen.

  • Kundenorientierung und lösungsorientiert kommunizieren
  • Grundlagen im Vertrieb und im Verkauf
  • Kunden online betreuen
  • Die Customer Journey analysieren und optimieren.
  • Kundenorientierung im Leitbild
  • Beschwerdegespräche führen
  • Den Verkauf ankurbeln
5/5
Ich bin Leiterin eines 50-köpfigen Verkaufsteams und schätze Elearning sehr. Ich spare Kosten und Zeit für Organisation von Treffen in Besprechungsräumen denn die Kollegen lernen am Arbeitsplatz. Die Lerninhalte können bedarfsgerecht je nach Wissensstand erstellt werden und Elearning lässt sich leichter aktualisieren. Als Leiterin kann ich ganz einfach den Wissensstand jederzeit abfragen. Mir gefällt besonders: Elearning ist abwechslungsreich, der oder die Mitarbeiterin bestimmt ihr Lerntempo selbst und greift jederzeit auf den Lerninhalt zu. Elearning Teilnehmer werden auch weniger leicht durch andere Seminarteilnehmer oder Gruppendynamiken abgelenkt.
Wibke Waldecker
Leiterin Verkaufsteam, Berge und Meer Touristik GmbH